ÜBER KJE Defense

 

Leitender Trainer 
 

Ronald Maringer, M.Ed.

1. DAN JIU JITSU
1. DAN JUDO
KRAV MAGA Assistant Instructor
Staatlich geprüfter Trainer
Sportinstruktor 
Polizeieinsatztrainer
Trainer in Kommunikation und angewandter Psychologie
 

Ich betreibe seit 35 Jahren Kampfsport, bin Einsatztrainer der Wiener Polizeischule, habe Pädagogik studiert und bin staatlich geprüfter Trainer, Krav Maga Instructor und 1. Dan in Judo und JiuJitsu. Dieser Dojo stellt den Traum jedes Kampfkünstlers dar: nämlich seinen eigenen Weg in der Ausbildung Anderer fortzusetzen. Mit einem großartigen Trainerteam an meiner Seite, gelingt das auf eine spezielle und persönliche WeiseTraining bedeutet für mich gemeinsam mit Freunden Neues erlernen und Freude an Bewegung zu haben.

Es bereitet mir die größte Freude, mithilfe meiner speziellen Trainingsmethodik Kampfkunst näher zu bringen. Mein Ziel ist es, dich in deinem Training zu unterstützen und zu begleiten, sodass du mit neuem Selbstbewusstsein gestärkt und stolz die Matte verlässt.
 

Trainer:innen Team

 

Natalie Trefoniuk

3. Kyo in Karate
Staatlich geprüfte Trainerin 
Studium der Physiotherapie
 

Sport, besonders der Kampfsport war schon immer ein großer Teil meines Lebens. Mit fünf Jahren startete ich mit Karate und erreichte den ersten braunen Gurt (3.Kyu). 2014 kam ich zum PSV Sektion Jiu Jitsu und meine Jiu-Reise begann. Das Schicksal brachte mich im Februar 2018 zum KJE Defense wo ich meine ersten Trainererfahrungen sammeln durfte. 2019 schloss ich die Ausbildung zur staatlich geprüften Instruktorin mit dem Schwerpunkt Athletik, Fitness und Koordination ab und bin seit Oktober 2021 staatlich geprüfte Trainerin.

Weitere sportliche Erfahrungen konnte ich im Laufe meines Lebens im Hip Hop und Leistungs-Inline Skating sammeln. Um meine Freunde an Bewegung weiter zu vertiefen, habe ich das Studium der Physiotherapie in Wien begonnen – Inhalte aus meinem Studium lasse ich gerne in meine Trainings einfließen. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftliche Windsurferin und Konzertgeherin.
 

Chris Schlick

1. DAN Kickboxen
Kickbox Instructor
Staatlich geprüfter Trainer
Athletik- und Personal Trainer
 

Vor über 20 Jahren bin ich zum Kickboxen gekommen und seitdem hat dieser Sport und die Freude an der Bewegung mich nicht mehr losgelassen. Durch den Kampfsport begann mein Interesse an der Trainingslehre und dem Coaching zu wachsen und darüber hinaus habe ich auch das Krafttraining für mich entdeckt. Inzwischen habe ich den schwarzen Gürtel (1. DAN) im Kickboxen, bin staatlich geprüfter Kickbox-Instruktor, staatlich geprüfter Trainer für Athletik-, Fitness und Koordination und trainiere seit über 8 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Wenn ich nicht bei uns im Verein stehe, bin ich als Athletik- und Personal Trainer tätig, gehe diversen Sportarten nach oder liege auch gerne zu Hause auf der Couch und entspanne – denn auch Pausen sind ein wesentlicher Teil des Trainings.
 

Marcus Steinwender

3. DAN Taekwondo
2. KYU Shotokan Karate
Krav Maga Instructor

Schon früh durfte ich in meiner Kindheit Erfahrungen mit Kampfsport sammeln, da mich Kampfkunst in allen Variationen schon immer faszinierte. So betrieb ich Judo, Shotokan-Karate und historischen Fechten. Meine Leidenschaft galt über 14 Jahre lang dem traditionellen Taekwondo, wo ich bisher den 3. DAN erreichte. Ich bin Krav Maga Instructor und besuche leidenschaftlich regelmäßig Weiterbildungen, um meine Expertise als Selbstverteidigungstrainer noch weiter zu festigen.

Kampfsport bietet mir bis heute einen willkommen Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkeit.

 

Mitch Stojadinovic

1. KYU Karate
Krav Maga - Instruktor
Polizeieinsatztrainer
Militärischer Nahkampf-Instruktor
Staatl. gepr. Lehrwart für allgKörperausbildung   
ÖSTA-Prüfer
Dipl.-Coach i.A.
Psychologie-Student
 
Schon in meiner Kindheit interessierte ich mich für Kampfsport und habe begonnen, Karate zu trainieren.
In der Jugend sammelte ich Erfahrungen in Kickboxing und MMA und es entstand grosses Interesse zu Selbstverteidigungsdisziplinen. 
Also setzte ich meinen Weg zum Kampfkunst-Trainer mit Krav Maga fort und wurde schließlich Instruktor, beruflich entschied ich mich, Polizist zu werden. Um das Niveau meiner Trainertätigkeit auf ein noch besseres Level zu bringen, absolvierte ich zusätzlich meine Lehrwartsausbildung im Bereich der Körperausbildung und wurde Polizei-Einsatztrainer. Sport ist für mich eine Leidenschaft, genauso das Wissen dazu weiterzugeben. So habe ich aus persönlichen und sportlichen Gründen beschlossen, ein Psychologie-Studium zu beginnen. 
 
Denn die Verbindung von Sport und Wissenschaft ist für mich DIE Profession für einen Trainer. 
Ich freue mich auf gemeinsames Trainieren!
 
 
Ich wurde 1976 in der Steiermark geboren und befasste ich mich schon in der Kindheit viel mit Extremsport und Kampfkunst. Damals wusste ich noch nicht, dass dieses Hobby einmal mein Beruf werden würde. Ich habe umfassende Ausbildungen im Bereich Sanität, Tauchen und Sicherheitsdienst absolviert und in diesem Bereichen gearbeitet, und leitete eine eigene Kampfsportschule in Graz und in Wien.
Ich bin 3. DAN in Taekwondo, Krav Maga und KAPAP Instructor, diplomierter Übungsleiter der fernöstlichen Kampfsportarten und mittlerweile Polizist in Wien. Ich freue mich, mein Wissen im Training bei KJE weitergeben zu dürfen und auf Euch!

Technik und Methodik

Selbstverteidigung, Krav Maga und JiuJitsu
Verhaltensweisen und Taktiken, einfache Techniken
Krav Maga: Automatisierung einfacher effektiver Techniken zur Abwehr von Angriffen
JiuJitsu: fernöstliche Kampfkunst mit etwas komplexeren, aber dafür sehr effektiven Techniken zur Überwindung eines Angriffes und Überwältigung des Gegenübers
 

PROBETRAINING VEREINBAREN

Wir bieten nach Absprache jederzeit gratis Schnuppertrainings an! Ein Probetraining soll einen ersten Eindruck des Trainingsabläufe und die positive Philosophie bei KJE vermitteln.

Einfach zum Probetraining anmelden unter ron@trainingssimulation.org oder direkt anrufen +43 664 22 76 233. Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung!